El Duende Newsletter 2009/Q4-03

Hola Tangueras y Tangueros!

15. Dez. 2009



Weihnachten steht kurz vor der Tür. Wir hoffen, ihr habt nicht allzu großen Stress. Kommt einfach mal zum Tanzen und lasst den Stress hinter Euch ...

Bei uns geht der Unterricht, die Practicas und die Milongas während der Ferien ganz normal weiter, also auch an den Feiertagen. Nur am Heiligabend fällt der Unterricht und die Practica aus.

Tangokalender 2010
Die Tangokalender von Casares sind bestellt und dürften diese Woche bei uns im Studio eintreffen. Diejenigen, die einen Kalender vorbestellten, könnten ihn dann nächste Woche im Studio abholen. Wer noch kurzfristig ein Weihnachtsgeschenk sucht -  wäre das vielleicht etwas?

Freitags Milonga "Cachirulo"
Seit inzwischen über einem Monat gibt es bei uns jeden Freitag von 21:30 bis 1:30 Uhr eine Milonga. Wir spielen überwiegend klassische Tangos mit Tandas und Cortinas, aber wenn ihr Musikwünsche habt, könnt ihr diese gern anbringen. Wir freuen uns, wenn wir euch auch einmal freitags in unserer Milonga begrüßen dürfen.

Silvester Milonga 2009
Wir werden dieses Jahr wieder bei uns im Studio in das neue Jahr hineinfeiern. Der Abend startet um 21:00 Uhr und es wird getanzt, bis die Füße nicht mehr können. Ab sofort könnt ihr bei uns Eintrittskarten erwerben. Mit Beitrag zum Fingerfood-Buffet kosten die Karten 12 € ohne 17 € inclusive einem Prosecco.

Kurs: Frauentechnik
Der Frauentechnik Kurs mit Helga geht noch weiter
. Er findet jeden Montag von 20-21 Uhr bei uns im Studio statt. Einfach vorbeischauen und mitmachen.

Workshops
Die Workshops für das 1. Quartal 2010 werden wir mit dem nächsten Newsletter bekanntgeben.

Workshops mit Gastlehrern

Vom 5.-7. Februar 2010 haben wir Mamié Sancy und Felipe (Pipe) Zarzar bei uns zu Gast. Die beiden geben mehrere Workshops und tanzen auch in unserer Freitagsmilonga vor. Flyer für die Workshops gehen demnächst in Druck und liegen dann bei uns im Studio aus. Ihr könnt euch aber das genaue Programm unter folgendem Link anschauen:
Programm von Mamie_y_Pipe

Kurse

Hier noch einmal unser normales Kursprogramm als PDF Datei

Tango Info 04

"El Duende"
Wir werden häufig gefragt, was eigentlich "El Duende" bedeutet. Die wörtliche Übersetzung von Duende heißt Kobold oder Geist. So ein kleiner Kobold sitzt übrigens immer an unserer Bar! Es gibt auch die Tangooper "Maria de Buenos Aires" von Astor Piazzolla in der "El Duende" als Geist vorkommt. "Tener duende" steht im Spanischen für "Das gewisse Etwas haben". Im Flamenco erscheint dem Tänzer "El Duende" wenn er in Trance fällt.

So, das war der letzte Newsletter in diesem Jahr. Allen, die wir vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel nicht mehr sehen, wünschen wir jetzt schon frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Helga und Christian



El Duende - Estudio de Tango Argentino - Amalienstr. 45 - 80799 München - 2. Rgb. / Souterrain

Über Feedback und Anregungen zu diesem Newsletter oder bei Problemen würden wir uns freuen.

tango@el-duende.de
www.el-duende.de 
www.youtube.com/elduendetango
www.facebook.com/EstudioElDuende